Über mich

Nadine Salomon

Hallo, mein Name ist Nadine Salomon. Als Psychologin mit der Weiterbildung zum systemischen Coach begleite ich Menschen in ihren individuellen Prozessen. Sowohl Privatpersonen, als auch Mitarbeitenden und Führungskräften im betrieblichen Kontext, verhelfe ich mit Coaching zu mehr Klarheit und Eigenverantwortung.

Gemeinsam mit Kolleg:innen begleite ich darüber hinaus Organisationen in ihrem KulturwandelAußerdem bin ich in der aufsuchenden Unterstützung im Krisendienst Psychiatrie tätig.

Privat liebe ich es in die Berge zu gehen, Zeit mit meiner Familie zu verbringen und kreativ zu sein.

Über mich

Nadine Salomon

Hallo, mein Name ist Nadine Salomon. Als Psychologin mit der Weiterbildung zum systemischen Coach begleite ich Menschen in ihren individuellen Prozessen. Sowohl Privatpersonen, als auch Mitarbeitenden und Führungskräften im betrieblichen Kontext, verhelfe ich mit Coaching zu mehr Klarheit und Eigenverantwortung.

Gemeinsam mit Kolleg:innen begleite ich darüber hinaus Organisationen in ihrem KulturwandelAußerdem bin ich in der aufsuchenden Unterstützung im Krisendienst Psychiatrie tätig.

Privat liebe ich es in die Berge zu gehen, Zeit mit meiner Familie zu verbringen und kreativ zu sein.

Nadine Salomon -Als Psychologin mit der Weiterbildung zum systemischen Coach begleite ich Menschen in ihren individuellen Prozessen
spuren schnee
Meine Coaching Philosophie

Du entscheidest was möglich ist

Du bist der Spieler, ich der Coach. Meine Verantwortung sehe ich darin, einen Raum zu geben und zu halten, damit du dich selbst wieder in deinen Schwung, deinen Flow bringen kannst. Deine Verantwortung liegt in der Gestaltung deines Weges- denn nur du selbst bist der:die Expert:in deines Lebens und kannst deine Lösungen für deine eigenen Herausforderungen erkunden.

Im Sinne der Co-Evoluion lerne ich mit dir mit. Denn auch wir bilden ein System mit Interaktionen und Wechselwirkungen. Im Coaching nutze ich meinen eigenen Resonanzraum, um dir ehrlich und anschlussfähig zu begegnen.

Wenn du dir selbst die Erlaubnis dazu geben würdest, was wäre dann möglich?

Mein Coaching Werdegang

Ausbildung & Qualifizierung Nadine Salomon

Weiterbildungen & Qualifizierung:

  • Systemischer Coach & Supervisor – DGSF-Zertifiziert (GST, Malte Müller-Egeloff)
  • Trainerfortbildung Stressmanagement, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation nach §20 SGB V (AHAB Akademie Köln und München)
  • Fortbildung „Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz“ (Landratsamt Mühldorf a.Inn)
  • Fortbildungen Krisenintervention, Deeskalaion, psychische Störungsbilder (Caritas Erding)
  • Gesundheitskongress Health On Top (SKOLAWORK, Königswinter)
  • Fortbildung Hoch- und Tiefseilkonstruktionen, Erlebnispädagogik und Teamtraining (Flowventure Bonn)

Berufliche Stationen

  • seit 2016: freie Trainerin, Beraterin und Coach
  • seit 2016: Psychiatrischer Krisendienst Oberbayern
  • 2014-2015: Validierung eines Fragebogens zur gesunden Führung
  • 2013-2014: Recruiting, Einstellungstests, Assessment Center Stadt Köln
  • 2009-2013: freie Trainerin Erlebnispädagogik und Teamtraining
  • 2004-2011 Schauspiel in Theater und Film
  • 2001-2004 Sonderpädagogik (Förderschwerpunkt Lernen und Sozial-emotionale Entwicklung)

Ausbildung, Studium, Abschluss

  • Psychologie – Bachelor of Science 
  • Sonderpädagogik LA 
  • Schauspiel
Lass uns in Verbindung kommen.

Vereinbare ein Date mit dir selbst!